TOP
Emoji

Literatur in Emojis 3 – wer errät die Buchtitel?

Literatur in Emojis

Es gibt ganze Romane, die nur in Emojis geschrieben sind. Moby Dick zum Beispiel wurde in einem Projekt, an dem 800 Mitarbeiter mitgewirkt haben, komplett in kleine bunte Bildchen übersetzt. Ob das Buch, das unter dem Titel Emoji Dick in die Geschichte einging, aber tatsächlich lesbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

Heute präsentiere ich dir meine neueste Auswahl an Literatur in Emojis. Schau mal, wie viele Werke du erkennst:

1. ????
2. ?
3. ????
4. ???
5. ?
6. ????????
7. ???⏳⌛
8. ????
9. ??️
10. ?‍❤️‍?????️?️?+?=?3️⃣✖️??☠️??‍♀️

?

?

?

Buchtitel in Emojis

Nochmal nachdenken! Copyright: Pixabay

?

?

?

Hast du alle?

?

?

?

?

?

Hier kommt die Auflösung:

1. Die Bremer Stadtmusikanten – Die Gebrüder Grimm
2. Das Paket – Sebastian Fitzek
3. Jurassic Park – Michael Crichton
4. Wilhelm Tell – Friedrich Schiller
5. Die Welle – Morton Rhue
6. Das Dschungelbuch – Rudyard Kipling
7. Momo – Michael Ende
8. Die Säulen der Erde – Ken Follett
9. Das Alphabethaus – Jussi Adler-Olsen
10. Die Bibel

 

Zurück zur Startseite

«

»

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.